Ich bin seit Anfang Februar krank. Sehr viel Zeit ohne Sport und zum Nachdenken. Wohin geht meine sportliche Reise? Schnelles Laufen habe ich irgendwie abgehakt, Triathlon würde mich aufgrund der Vielfalt reizen. Alles ohne Ambitionen. Einfach nur der Bewegung und der Gesundheit halber. Komischerweise kommt mir auch eine gewisse Lust auf vergangene Sportarten wie das Kicken oder Kegeln. Doch diese habe ich bereits zu den Akten gelegt. Aber mehr Alternativen wären schon cool. Ab und an ein bisschen Basketball spielen, squashen, Hauptsache bewegen und nicht krank sein.
So lange wie jetzt war ich noch nie krank. Ich kann mich nicht erinnern schon einmal in meinem Leben so lange auf Sport verzichtet zu haben.
Leider habe ich nun die Erkenntnis, dass ich selbst an meiner Misere Schuld bin. Anfang des Jahres startete ich sehr motiviert ins neue Jahr und ging jeden Tag laufen. Das an sich ist eigentlich nicht schlimm, aber nach drei Wochen fing ich mir eine leichte Bronchitis ein. Nach sechs Tagen Pause kam ein kleiner Test auf dem Laufband und der beschriebene Coburger Wintermarathon (https://www.spendenlaeufer.de/index.php/blog-wrapper/blog/93-coburger-wintermarathon).
Anschließend fühlte ich mich tatsächlich besser, aber das Hoch hielt nur zwei Wochen. An einem Montag musste ich ständig husten und dachte mir schon, dass ich krank werde. Doch ich entschied mich noch am selben Abend zehn Kilometer zu laufen. Danach war ich drei Wochen mit einer richtigen Bronchitis krank. Eine Woche davon sogar komplett zu hause auf dem Sofa.
Danach lief ich wieder, fühlte mich aber noch nicht gut. Da ich noch nie so lange krank war, dachte ich immer dieses „Verschleppen“ gibt es gar nicht wirklich. Nach einer Woche mit vier mäßigen Läufen musste ich aber nach einem weiteren Lauf wieder ein paar Tage pausieren. Bei meinem letzten hatte ich dann bereits Halsschmerzen und musste den Lauf verkürzen.
Nun kuriere ich meine Krankheit richtig aus, bleibe aber positiv und freue mich wenn es dann wieder losgeht. Anfangs sicherlich mit Muskelkater, aber auf den freue ich mich auch schon. Ein wenig spazieren und wandern geht aber :-)
Bis dahin
Viel Spaß beim Sporteln!
Euer Parzi