Meine Blogs

Ich laufe noch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

So, jetzt habe ich mich nach ein paar Wochen im meiner beruflichen Fortbildung eingelebt. Im Schnitt bin ich nun neben der Arbeit ein- bis zweimal wöchentlich in der Bayerischen Verwaltungsschule in Nürnberg. Nach dem Ende meiner Erstausbildung vor 14 Jahren werde ich gerade mit wirklich sehr viel Lernstoff konfrontiert, aber auch das sehe ich wie immer sportlich.

 

Sportlich muss ich dagegen etwas runterfahren. Die letzten Wochen bin ich stets ein- bis dreimal wöchentlich gelaufen, habe aber nebenbei einen Kraulkurs bei der VHS in Forchheim begonnen. An sich ist es schon etwas komisch ohne Plan und Vorgaben zu sporteln. Trainieren will ich es gar nicht nennen, da kein konkretes Ziel vorhanden ist.

 

Ziele setze ich mir erstmal auch nicht. Die Prioritäten haben sich halt einfach etwas verschoben. Dennoch trägt jeder Schritt dazu bei, dass etwas Gutes dabei herauskommt. Deswegen genieße ich auch meinen fast täglichen Mittagsspaziergang (siehe Bild).

 

Ich denke, dass ich meine Pläne wie es mit dem Spendenläufer weitergeht Mitte Dezember bekannt geben kann. Da sind die ersten Prüfungen rum und der Kopf (hoffentlich) nicht mehr nur mit der Lernerei gefordert. Ich kann aber schon versprechen, dass es weitergeht. Das neue Konzept ist allerdings noch nicht hundertprozentig durchdacht.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

Euer Parzi

 

P.S. Ich genieße jeden 30minütigen Mittagsspaziergang - bei so einer Heimat ist das aber auch wirklich traumhaft :-)